Reiseleitung werden

Kurz zu uns: Das SportBildungswerk NRW ist eine anerkannte Weiterbildungseinrichtung nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes NRW und der größte Anbieter sportlicher Weiterbildung in Deutschland. Mit unseren 34 Außenstellen über das Land verteilt und der Zentrale mit Sitz in Duisburg sind wir breit in NRW aufgestellt. Unsere Reisen sind eines der Geschäftsfelder - mit unserer fast 50-jährigen Erfahrung in diesem Bereich haben wir uns unser eigenes Konzept geschaffen:

Ganz oben steht für uns die "Rundum-Sorglos-Betreuung" unserer Reisenden durch unsere Reiseleitungen. Die Reiseleitungen sind unser Aushängeschild und unser Markenzeichen - ihr seid tolle Menschen, die es lieben Gruppen mit Herzblut zu begleiten und jeder Reise einen eigenen Stempel aufzusetzen. Keine unserer Reisen ist wie die andere, da der individuelle Charme der Reiseleitung und seines Teams nicht kopierbar sind - und genau das macht uns aus.

Wenn du dich angesprochen fühlst und unseren Reisebereich als Reiseleitung gerne mitgestalten möchtest, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich bieten wir die Bereiche Sommerreisen, Winterreisen und Kurztrips an und sind in allen Bereichen für Ideen und Neues offen.


Unsere Kontaktdaten:

Tel: 0203 395183-33.
sportbundreisen@sbw-nrw.de


Neben der individuellen und im besten Falle langjährigen Erfahrung, gibt es spezielle Lehrtrainer-Ausbildungen die über uns angeboten werden. Weitere Informationen dazu findest du hier LehrTrainer (sportbildungswerk-nrw.de) und im Speziellen: